Hotel Via Roma

Hotel Via Roma Bild 0

Unser Haus hat eine lange Tradition. Bereits im Jahr 1421 wurde es erstmals als "Taverne zur Römerstraße" urkundlich erwähnt. Aus dieser Zeit zeugen noch ein Deckengewölbe in einem Gästezimmer sowie einige Kellergewölbe. Der Eigentümer, Herr Dr. Georg Wallner, übernahm von seinen Eltern den Salzburgern als "Römerwirt" bekannten Gasthof im Jahr 2002. Nach umfangreicher Bautätigkeit von fast einem Jahr eröffnete er gemeinsam mit seiner Gattin Katharina Wallner im Juli 2003 das nunmehrige Stadthotel Via Roma****. Im Jahr 2012 wurden sämtliche Hotelzimmer abermals runderneuert. Unser Haus verfügt über 29 Zimmer (Einzelzimmer, Doppelzimmer und Familiensuiten). Das Hotel Via Roma**** befindet sich im an die Altstadt angrenzenden Stadtteil Nonntal.

Hotel Via Romadirekt anfragen

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten zum Zweck des Informationsaustausches gespeichert werden. Wir erklären ausdrücklich, dass wir Ihre Daten nicht an Dritte weitergeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine Löschung meiner Daten kann ich jederzeit bei Salzburg Erleben, office@salzburg-erleben.at veranlassen.