ÖJAB-Haus Salzburg Studentinnen- und Studentenwohnheim

Zimmerangebot: 172 Einzel- und Doppelzimmerplätze wahlweise für 10 Monate oder ganzjährig, 12 Plätze davon in unserer Global-Wohngemeinschaft. Alle Zimmer mit WC und Dusche, Vorraum, leistungsstarkem Internet (WLAN und LAN), Zimmertelefon, Kabelfernseh-Anschluss. Moderne und gemütliche Gemeinschaftsküchen.

Ausstattung: Waschküche, Sauna, Heimbar (mit Fernseher und DVD-Player), öffentliche Surf-Computer, Tischtennisraum, Garten, Holodeck (Beamer, Nintendo Wii Konsole, Gesellschaftsspiele, …), Fahrradgarage, Musikübungsraum mit Klavier, Werkstatt, Tischfußball („Wuzzler“), Fitnessraum, Leseecke (mit Tageszeitungen), Waschküche, Gästezimmer, Tiefgaragenplätze (kostenpflichtig).
Einmal wöchentlich Möglichkeit für Volleyball- und Fußballtraining.

Lage: Sehr zentral, direkt an der Salzach, Radweg vor dem Haus, 10 Gehminuten zur Altstadt.

Entfernung zu Universitäten/Hochschulen: 15 Gehminuten zu Juridicum und Mozarteum. 10 Minuten mit dem Bus zu den Universitätsinstituten in der Altstadt. 3 Gehminuten zur Privatmedizinischen Universität. Etwa 20 Minuten mit dem Bus oder etwa 10 Minuten mit dem Fahrrad zu den Universitätseinrichtungen in der Alpenstraße und zur Pädagogischen Hochschule. Die Fachhochschule Salzburg liegt außerhalb der Stadt Salzburg und kann mit der Schnellbahn (Haltestelle direkt neben dem Wohnheim) in 25 Minuten erreicht werden.

Verkehrsanbindung: 2 Gehminuten zur Bushaltestelle "Strubergasse" der Linien 7, 8, 10 und 24; Schnellbahn-Haltestelle "Salzburg Altstadt Mülln" direkt neben dem Wohnheim (direkte Verbindung zum Bahnhof sowie zur Fachhochschule Salzburg in Puch/Urstein).

ÖJAB - Haus Salzburgdirekt anfragen

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten zum Zweck des Informationsaustausches gespeichert werden. Wir erklären ausdrücklich, dass wir Ihre Daten nicht an Dritte weitergeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine Löschung meiner Daten kann ich jederzeit bei Salzburg Erleben, office@salzburg-erleben.at veranlassen.