Das OFF ist ON

Das OFF Theater

Das OFF ist ON. Unter diesem Motto eröffnete am 1. Februar 2017 Das OFF Theater in Salzburg. Initiator und Betreiber ist die TheaterOFFensive, ein Profiensemble, bestehend aus Schauspielern und Musikern, welches schon seit vielen
Jahren in Salzburg und Umgebung mit ihrem kulturellen Schaffen sehr erfolgreich ist.

Nach acht Jahren des Nomadentums wurde es nun Zeit für eine eigene Spielstätte. Diese befindet sich in Salzburg Gnigl in einer alten Industriehalle. Sechs Monate lang wurde eine ehemalige Schreinerei in einen Theaterraum mit großer Lounge und Barbereich transformiert. Mit Hilfe von finanzieller Unterstützung von Stadt, Land und viel Eigeninitiative ist so eine neue Spielstätte entstanden, die nicht nur der TheaterOFFensive, sondern auch anderen freien Theaterensembles und Kunstschaffenden Platz bietet.

Theater Lounge Akademie

„Theater Lounge Akademie“. Dieser Slogan ist im wahrsten Sinne des Wortes Programm. Die OFFensivler spielen nicht nur selber, sondern geben ihr Wissen auch in Workshops weiter. Unterrichtet werden alle Altersklassen. Von 3 bis 103 Jahren, stehen für alle Interessierten Kurse zur Verfügung. Die 200 qm2 große Lounge bietet darüber hinaus Platz für Feiern aller Art. Sie ist übrigens auch Schauplatz für die monatlich statt findenden Specials. Einmal im Monat wird an einem Sonntag ein OFF-Brunch mit Live-Musik und Frühstücks-Buffet serviert. Ein Montag im Monat ist hingegen für „OFF the record“ reserviert. Hier wird von Quiz-Night über Weinverkostung bis hin zu spannenden Gästen bei Interviews zu „Theaterträumen“ viel Abwechslung geboten.