Shakespeare

Hubert-Sattler-Gasse 3, 5020 Salzburg Stadt, Salzburg Stadt, Salzburgerland.

Wie alles begann...

Shakespeare

"Come Together" - der Titel des Beatles Songs,
"Wie Es Euch Gefällt" - ein Werk von W. Shakespeare oder schlicht "Kunst&Kulinarisches" sind die ideellen Grundlagen des Lokals Shakespeare.

Als Wolfgang Schwaiger 1987 sein Shakespeare eröffnet, war das Konzept bereits das Gleiche wie heute, 30 Jahre danach.
In einem Gasthaus mit rund 150 Sitzplätzen muss mehr möglich sein als nur der Konsum von Gaumenfreuden. Es entstand eine Symbiose aus Schrannen-Markt-Besuchern, Frühstücks-Gästen, jungen Künstlern, Nachteulen, Musikern und Geschäftsleuten.
Das Shakespeare ist kein Szene-Lokal das aktuellen Trends unterliegt, obwohl es durchaus auf Trends reagiert und so immer wieder aktuell bleibt.

"Wie Es Euch Gefällt"
bedeutet das du das "Svetlov-Theater" zur Verwirklichung deiner Idee (Ausstellung, Theater, Kino, Konzert, Musikveranstaltung, Vortrag, Geburtstagsfeier,, Videoaufnahmen, Firmenfeiern, etc.) nutzen kannst.

Die Bühne, 49 Sitzplätze
Kino, 90 Sitzplätze (2 Säle)
Konzerthalle, 110 Stehplätze
Veranstaltung ganzes Lokal, bis 200 Personen