Cafe Classic

Makartplatz 8, 5020 Salzburg Stadt, Salzburg Stadt, Salzburgerland.
ab 70.00

Cafe Classic

Cafe Classic

Das Mozart-Wohnhaus, ein unvergleichliches Gebäude aus der Barockzeit beherbergt heute ein eindrucksvolles Mozartmuseum und ein einmaliges Ton- und Filmmuseum. Die Familie Mozart bezog die Wohnung im 1. Stock des sogenannten "Tanzmeisterhauses" im Herbst 1774 und der Vater Leopold Mozart lebte dort ununterbrochen bis zu seinem Tode im Jahre 1787. (Das Mozart Wohnhaus müsste also eigentlich "Leopold Mozart Wohnhaus" heißen). W.A. Mozart lebte hier die ersten vier Jahre, dann, nach seiner Rückkehr aus Paris noch einmal zwei Jahre. Den Rest seines Lebens verbrachte er in Wien. 1783 kam er mit Constanze für drei Sommermonate zu seinem Vater und der Schwester Nannerl zu Besuch.